• Am Donnerstag, den 07.12.2023 fand von 16 bis 19 Uhr der Tag der offenen Tür an der Bardoschule Fulda statt. Dieser Tag richtete sich speziell an die zukünftigen Fünftklässler und bot ein vielfältiges Angebot aus allen Fachbereichen.

• SchulKinoWochen Hessen

Die Klassen H7a, H7b und R7b haben am 13.03.2023 im Rahmen der Schulkinowochen die Vorstellung „Wo ist Anne Frank“ geschaut. Der Animationsfilm begeisterte die Schüler und Schülerinnen und regte viele von ihnen zum Nachdenken an. Das anschließende Filmgespräch gab zudem die Möglichkeit sich mit den wichtigen Ausschnitten des Films auseinanderzusetzen.

• Ausflug in die Eissporthalle nach Lauterbach

Auch das Team 6 nutzte die Gelegenheit und unternahm am Dienstag, den 07.März 2023 mit der hessischen Landesbahn einen Ausflug in die Eissporthalle nach Lauterbach. Anfänger wie auch Profis konnten sich an diesem Tag auf dem Eis austoben. Der Spaß kam dabei bei allen Beteiligten - Schüler:innen wie auch Lehrkräften - nicht zu kurz, wie die folgenden Fotos beweisen:

• Eisrutschen statt Unterricht

Am Mittwoch, den 22.02.2023 stand für die Klassen R7c, R7d und H8b kein Unterricht auf dem Programm, sondern ein Ausflug zu der Eissporthalle in Lauterbahn. Nachfolgend haben die Klassenlehrer:innen einige Impressionen zusammengetragen:

• „Drogen - von Gras zu Crystal“ – Weimarer Kulturexpress gastiert an der Bardoschule

Endlich, nach einer coronabedingten Zwangspause, konnte der Weimarer Kulturexpress am 17.02.23 wieder in der Turnhalle der Bardoschule spielen.

In diesem Jahr konnten die Schauspieler im Rahmen der Suchtprävention mit dem Stück „Drogen- von Gras zu Crystal“ von Katrin Heinke Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 und der Hauptschulklassen 8 in den Bann ziehen und zum Nachdenken anregen.

• AKTION „Herzen, für Menschen, die uns am Herzen liegen“

Anlässlich des Valentinstages verkauften Schülerinnen und Schüler des WPU- Kurses Töpfern, kleine getöpferte Herzchen, die mit einer Botschaft versehen, über die „Hauspost“ der Bardoschule, am Valentinstag an einen Menschen gesendet werden konnten, der einem am Herzen liegt.

Natürlich wurden auch zahlreiche Herzen persönlich an einen lieben Menschen überreicht.

• Kreisentscheid Vorlesewettbewerb der Fuldaer Schulen

Vorlesen und weiterkommen - Vom Klassenzimmer bis nach Berlin!

Am 14.02.23 fand der 64. Kreisentscheid Vorlesewettbewerb der Fuldaer Schulen statt. Seit 1959 beteiligen sich rund 600 000 Kinder der 6.Klassen aller Schulformen an dem Wettbewerb. Die Schulsieger der 12 Fuldaer Schulen waren mit ihren Lieblingsbüchern dabei:

• Unser Partner bei der Schulverpflegung

• Montag, 29.04.2024